Aktuelle Übersicht

03/05/2016
Die internationale Architektur-Website Architizer machte am 12. April die Gewinner ihrer Architizer A+ Awards 2016 bekannt. Zu den ausgezeichneten Gebäuden gehört auch das Shakespeare Theater in Gdansk (Polen). Verblenderhersteller Vandersanden Group gewann dafür den Jurypreis in der Kategorie Saal/Theater.
>
Parma Zero
25/01/2016
Moderne Architektur und der traditionell vermauerte Ziegel. Zwei Faktoren, die einen Kompromiss verlangten. Und diesen Kompromiss erreichten wir mit Zero®. Dies ist ein patentierter Ziegel, der das Beste der modernen und traditionellen Baukultur vereint.
>
09/10/2015
Wiederverwertete Verblender und die Alternativen.
>
das Shakespeare-Theater
12/06/2015
Es dauerte fast ein Vierteljahrhundert, aber nun wurde das Shakespeare-Theater im polnischen Gdansk der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Architekt Renato Rizzi (Italien) arbeitete mit schwarzen Ziegeln und Pflastersteinen. So sorgte er für einen neuen Ton und einen Kontrast in der überwiegend von roten Backsteinen geprägten Stadt.
>

Seiten